Aktuelle Patienteninfos zum Corona-Virus
Liebe Patientinnen,
Liebe Patienten,
wir sind zu unseren normalen Öffnungszeiten für Sie da:
Montag 8 - 20 Uhr
Dienstag 8 - 20 Uhr
Mittwoch 8 - 17 Uhr
Donnerstag 8 - 20 Uhr
Freitag 8 - 17 Uhr
Besteht in Zahnarztpraxen ein erhöhtes Risiko, an Covid-19 zu erkranken?
Nein. Sowohl die bayerische Landeszahnärztekammer, als auch die kassenzahnärztliche Vereinigung Bayerns sagen klar, dass in Zahnarztpraxen kein erhöhtes Infektionsrisiko besteht. Nähere Infos finden Sie hier (PDF).
Kann ich meinen bereits vereinbarten Termin wahrnehmen?
Ja. Wenn Sie sich gesund fühlen, keine corona-typischen Symptome, wie Husten oder Fieber haben, können wir die Behandlung unter unseren strengen hygienischen Anforderungen durchführen. Sollten Sie sich nicht sicher sein, rufen Sie uns bitte an.
Termine, die außerhalb unserer neuen Öffnungszeiten liegen, werden verschoben. Dazu kontaktieren wir Sie per Telefon.
Ich gehöre zu einer Risikogruppe. Kann ich trotzdem zum Zahnarzt gehen?
Jein. Sollten Sie zu einer Risikogruppe gehören, sollte die Dringlichkeit Ihres Zahnarzttermins telefonisch geklärt werden. Aufschiebbare Termine sollten dann auch auf einen späteren Termin verlegt werden.
Was tun wir zum Schutz unserer Patienten?
1. Abstandsregelung von mindestens 1.5 Metern
2. Mundschutzpflicht (FFP2) im Bereich der Anmeldung und des Wartebereichs für Patienten und Personal
3. Erhöhte Desinfektionsmaßnahmen vor, während und nach den zahnärztlichen Eingriffen
4. Reduzierung der Wartezeit durch entsprechende Terminvergaben
Darf ich eine Begleitung mitbringen?
Jein. Im Moment ist es für alle besser, je weniger Menschen sich in einem Raum befinden. Daher können wir Begleitpersonen im Moment nur in Ausnahmefällen (Behinderte Patienten, Kinder, ...) Zutritt gewähren.